Ticket zur Oberbayerischen gelöst

11

Dez

U16w

Ticket zur Oberbayerischen gelöst

Unsere U16 Mädels lieferten sich heute in spannenden Spielen harte Kämpfe. Im entscheidenden Spiel ums Weiterkommen behielten sie im 3. Satz die die Oberhand!

Mit komplettem Kader ging es für unsere Mädels heute zur Kreismeisterschaft nach Holzkirchen. Bereits nach kurzer Zeit war klar, dass sie vor keiner leichten Aufgabe standen, was das Weiterkommen betraf. Vor allem der Gastgeber aus Holzkirchen sowie die Inninger und Tölzer Mädels zeigten in ihren Vorrundenspielen klasse Leistungen. 
Die ersten beiden Gruppenspiele gegen Lenggries und Inning 2 konnten unsere Mädels klar gewinnen. Somit ging es gegen den TuS Holzkirchen um den Gruppensieg. Das Spiel war stets ausgeglichen endete dann aber mit 22:25 und 23:25 für die Mädels aus Holzkirchen. Der 2. Platz in der Gruppe war somit gesichert und die Möglichkeit auf die Oberbayerische Meisterschaft weiterzukommen noch offen. Gegner im Halbfinale war der 1. Platzierte der anderen Gruppe -  der TV Bad Tölz. Vor allem im Aufschlag und Angriff zeigten sie sich sehr präzise und stark. Unsere Mädels um Kapitänin Kira Böhm zeigten aber einmal mehr was alle in ihnen steckt. Kein Ball wurde aufgegeben und jeder vollzog seine Aufgabe bestmöglichst. Vor allem Maria Rehm lies den Tölzern in der Abwehr keine Chance und verwandelte nahezu jeden Ball. Nachdem wir im ersten Satz mit 29:27 noch das Nachsehen hatten konnte der zweite Satz relativ deutlich gewonnen werden. Im dritten war dann alles wieder offen. Bei 14:12 machen die Mädels endlich den Sack zu!!
Voller Freude stürmen alle das Feld und freuen sich über den Sieg!
Im Finale war dann die Luft raus. Wieder stand Holzkirchen auf der anderen Seite. Die Mädels waren platt, nachdem die meisten bereits am Samstag bei den Damen aktiv waren und das Ticket bereits in der Tasche steckte ;)
Somit belegten die Girls einen super 2. Platz und freuen sich eine Runde weiter zu sein.
 
Termin: 21. und 22. Januar 2017

Weitere Berichte

16

Jan

Kreismeisterschaft in Inning

Mit einem guten fünften Platz beendet die U16w die diesjährige Saison

04

Dez

U16w qualifiziert sich für die Kreismeisterschaft

An ihrem letzten Spieltag kämpfen unsere Mädels nochmals ordentlich und werden Dritter

22

Nov

Mit viel Kampfgeist holten die Mädels letzten Sonntag viele Punkte

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gab es am zweiten Spieltag der U16w in Steingaden viel zu jubeln

23

Okt

Sehr gute Leistungen

Als jüngste Mannschaft gingen die Mädels der U16 am Sonntag an den Start

24

Jan

Niederlage im Viertelfinale kostet die Qualifikation zur Südbayerischen

Mit einer Niederlage im entscheidenden Viertelfinale haben die Spielerinnen der U16 knapp die Teilnahme an der Südbayerischen Meisterschaft verpasst.

SportNankaKlinikum StarnberghummelMobile PunktMama Pizza Germering

Tabelle

1. SV Inning

20

2. TSV Steingaden

16

3. TV Planegg Krailling

12

4. SV Inning II

6

5. Gautinger SC

4

6. TSV Starnberg 1880.

2

Letztes Spiel

03.12.2017 10:00

TSV Steingaden

2

TV Planegg Krailling

1

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Besucher

Jetzt Online: 5
Heute Online: 299
Gestern Online: 344
Diesen Monat: 4881
Letzter Monat: 4926
Total: 164895