12

Dez

Damen 5

Mehr Mut, Mädels!

Spielerinnen der Damen 5 müssen noch mehr aus sich vertrauen - dann stellt sich auch der Erfolg ein

Stark geschwächt durch Krankheit, Doppelbelastung (Schule/Sport und Mehrfachspielrecht) traten die Mädels am Samstag in Gauting ihren fünften Spieltag an. So waren es in beiden Spielen insgesamt nur sechs Spielerinnen.
Den ersten Satz gegen Gauting spielten Amelie, Ann-Christin, Elena, Ella, Maja und Teo ganz souverän. Die Mädels machten wenig Fehler, keinen Aufschlagfehler (!!!) und waren überglücklich. Die Strafe, dass der erste Satz so eindeutig (zu 15) gewonnen wurde, kam sofort und der zweite Satz ging an die Spielerinnen aus Gauting. Es wurde nicht mehr so konzentriert gespielt, immer mehr Fehler schlichen sich ein, die gegnerische Mannschaft wurde besser und so war der Satz auch nach einer Aufholjagd - zwar knapp - aber nicht mehr zu gewinnen. Die Mädels besannen sich, redeten wieder mehr miteinander und konnten das bereits Gelernte prima umsetzen. So stand es am Schluss 3:1 für den TV Planegg-Krailling. Wunderbar - prima Mädels - gut gemacht - Gratulation zum Sieg!
Im zweiten Spiel spielte Lisa für Elena. Leider hatten die Mädels viel zu viel Respekt vor der zweiten Mannschaft aus Darching. Anerkennend muss man sagen, dass die Darchinger Mädels sehr gut aufgeschlagen haben - besonders mit den Sprungaufschlägen setzten die Gegnerinnen unsere Mädels unter Druck. Und nachdem der erste Satz verloren wurde, stärkte dies nicht unbedingt ihr Selbstbewusstsein. Mehr Mut, Mädels! Dann könnt Ihr auch solch ein Spiel gewinnen. Weiter so und lasst euch nicht unterkriegen!

Weitere Berichte

12

Mär

Vom ersten bis zum letzten Spieltag viel dazu gelernt

Unsere jüngste Damenmannschaft beendet die Saison 2017/18

11

Dez

Heimspieltag ohne Punkte

Letzten Samstag hatten die Damen 5 zwei starke Gegner zu Gast bei sich in Planegg

27

Nov

Knappes Ding

In einem spannenden Spiel gingen die entscheidenden Punkte am Ende doch an den Gegner

22

Nov

Come back stronger…

Die Spielerinnen der Damen 5 müssen noch lernen, als Team zusammenzuarbeiten - eine Aufgabe, der sie sich auch stellen wollen

23

Okt

Erster Spieltag in Darching

Mit nur sechs Spielerinnen gingen die Damen 5 an ihrem ersten Spieltag an den Start

Klinikum StarnbergSportNankahummelMobile PunktMama Pizza Germering

Tabelle

1. TV Bad Tölz

53

2. TV Lenggries II

44

3. DJK Darching II

36

4. TUS Holzkirchen

35

5. TUS Holzkirchen II

28

6. TSV Iffeldorf

27

7. VSG Isar-Loisach II

24

8. Gautinger SC

8

9. TSV Murnau

6

10. TV Planegg Krailli.

6

Letztes Spiel

10.03.2018 13:30

TV Lenggries II

3

TV Planegg Krailling V

0

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Besucher

Jetzt Online: 6
Heute Online: 65
Gestern Online: 349
Diesen Monat: 5685
Letzter Monat: 9157
Total: 189850