Niederlage im Viertelfinale kostet die Qualifikation zur Südbayerischen

24

Jan

U16w

Niederlage im Viertelfinale kostet die Qualifikation zur Südbayerischen

Mit einer Niederlage im entscheidenden Viertelfinale haben die Spielerinnen der U16 knapp die Teilnahme an der Südbayerischen Meisterschaft verpasst.

Zugegeben, die Aufgabe war nicht leicht. Nachdem unsere Mädels als Tabellenzweiter das Überkreuzspiel am Samstag gewonnen hatten, durften sie am Sonntag im Viertelfinale um die Qualifikation zur Südbayerischen antreten.
Es war keine leichte Aufgabe, denn auf dem Feld standen nur wenig erfahrene ältere Spielerinnen, die auch unter Druck ihre Leistungen abrufen können. Zudem war eine der Spielmacherinnen gesundheitlich stark angeschlagen. Und dann kam auch noch der ohrenbetäubende Lärm der Fans der Heimmannschaft hinzu - eine psychische Herausforderung, die bis an die Grenze ging.
Trotzdem war die Aufgabe nicht unmöglich. Im ersten Satz zeigten unsere (teils noch sehr jungen) Mädels durchaus gute Leistungen. Gegen Ende des Satzes verloren sie aber dann angesichts der (ja, manchmal extrem nervigen) Lärmkulisse ihre Führung und mussten sich geschlagen geben. Im zweiten Satz konnten sie sich dann nicht mehr aufrappeln und so verloren sie das Spiel mit 0:2. 
Im zweiten Spiel war die Stimmung am Boden. Da war es kein Wunder, dass sie dieses Spiel ebenfalls verloren. Ehrenhalber konnten sie sich aber dann noch im dritten Spiel gegen den Gegner durchsetzen, so dass sie im Ergebnis den siebten Platz belegten. 
Das Wochenende hat gezeigt, dass es vor allem wichtig ist, viel Spielerfahrung zu sammeln. Dem Trainerteam Sven und Lisa war es deshalb wichtig, dass jede Spielerin zum Einsatz kommt.
An dieser Stelle möchten wir uns noch sehr herzlich bei den drei Spielerinnen aus Gauting bedanken, die uns am Wochenende tatkräftig unterstützt haben.


Weitere Berichte

23

Okt

Sehr gute Leistungen

Als jüngste Mannschaft gingen die Mädels der U16 am Sonntag an den Start

24

Jan

Niederlage im Viertelfinale kostet die Qualifikation zur Südbayerischen

Mit einer Niederlage im entscheidenden Viertelfinale haben die Spielerinnen der U16 knapp die Teilnahme an der Südbayerischen Meisterschaft verpasst.

11

Dez

Ticket zur Oberbayerischen gelöst

Unsere U16 Mädels lieferten sich heute in spannenden Spielen harte Kämpfe. Im entscheidenden Spiel ums Weiterkommen behielten sie im 3. Satz die die Oberhand!

21

Nov

Auf zur Kreismeisterschaft

Als Tabellenerster hat sich die U16 wie die Jahre zuvor auch für die Kreismeisterschaft qualifiziert

11

Okt

Siegesserie konnte fortgesetzt werden!

Mit nur 6 Spielerinnen reiste die U16 nach Schongau, doch das Ziel war klar: die Tabellenspitze verteidigen!

Mama Pizza GermeringhummelSportNankaHot Wok SendlingKlinikum Starnberg

Tabelle

1. SV Inning

14

2. TSV Steingaden

12

3. TV Planegg Krailling

10

4. Gautinger SC

4

5. SV Inning II

4

6. TSV Starnberg 1880.

0

Letztes Spiel

19.11.2017 10:00

TSV Starnberg 1880 - a.K.

0

TV Planegg Krailling

2

Nächstes Spiel

03.12.2017 10:00

SV Inning II

TV Planegg Krailling

Besucher

Jetzt Online: 2
Heute Online: 4
Gestern Online: 175
Diesen Monat: 2878
Letzter Monat: 5099
Total: 153285