Und der dritte Platz geht an den TV Planegg-Krailling!

01

Feb

U20w

Und der dritte Platz geht an den TV Planegg-Krailling!

Nach einem langen und aufregenden Wochenende erkämpft sich die U20 auf der Oberbayerischen Meisterschaft verdient die Bronzemedaille.

Der Samstag auf der Oberbayerischen, die dieses Jahr in Germering ausgetragen wurde, war noch nicht besonders aufregend. Die U20 gewann beide Spiele in ihrer Gruppe überlegen und freute sich schon auf die nächste Herausforderung am Sonntag - auf das Spiel gegen Lohhof 2, das sie ins Halbfinale bringen sollte.
Morgens in der Halle war dann die Aufregung groß. Auf Betreiben von Lohhof war einer unserer Spielerinnen, die sowohl bei Lohhof als auch beim TVP gemeldet ist, die Spielberechtigung aberkannt worden. Der Schock war groß und die Diskussionen quer durch alle Mannschaften heiß. 
Und was machen unsere Mädels? Sie lassen sich davon nicht beeindrucken, ziehen ohne ihre Mitspielerin ins Feld und bringen Lohhof mit einem 2:1 (25:16, 16:25, 15:10) zum Weinen.
Im Halbfinale musste die U20 dann gegen die starke Mannschaft aus Inning antreten. Im ersten Satz lagen unsere Mädels vorne, konnten aber nach einer verpatzten Angabe den Satzball nicht verwandeln - Ergebnis 26:28.
Im zweiten Satz spielte Inning dann seine Erfahrung aus und so mussten sich unsere Mädels trotz hervorragender Leistungen mit 16:25 geschlagen geben. 
Sowohl der Trainer Sven Lehmann als auch die Mädels und die Fans waren mit dem Spiel mehr als zufrieden. 
Im letzten Spiel des Tages ging es dann um den dritten Platz. Nach einem überlegenen ersten Satz gegen die nicht ganz so starke Mannschaft aus Eiselfing ließen die Mädels das Spiel etwas schleifen - was sich prompt mit einer Niederlage rächte. Die Bronzemedaille in Reichweite - das wollte sich die U20 nicht mehr nehmen lassen. Und sie gewannen den Tie-Break.
Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende, das wieder einmal mehr gezeigt hat, wie sehr sich unser Mannschaft weiterentwickelt hat.
Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Berichte

18

Okt

Wildcard für die Kreismeisterschaft

U20 Mädels starten erst im Januar

21

Feb

Mit der Südbayerischen Meisterschaft geht für die U20 die Saison zu Ende

Außerdem verabschieden sich Anna und Maja aus der Jugend

13

Feb

Wir fahren nach Sonthofen!

Als erster Nachrücker darf die U20 nun doch an der Südbayerischen Meisterschaft teilnehmen

01

Feb

Und der dritte Platz geht an den TV Planegg-Krailling!

Nach einem langen und aufregenden Wochenende erkämpft sich die U20 auf der Oberbayerischen Meisterschaft verdient die Bronzemedaille.

21

Dez

Als Vizemeister bei der Kreismeisterschaft zur Oberbayerischen

Die junge Mannschaft, die aus Spielerinnen der Jahrgänge 2002 bis 1998 besteht, tritt bei der Kreismeisterschaft sehr souverän auf

Hot Wok SendlingMama Pizza GermeringMobile PunkthummelKlinikum Starnberg

Tabelle

1. DJK Darching

22

2. TV Planegg Krailli.

20

3. TSV Weilheim

12

4. SV Inning

6

5. TSV Oberammergau

0

Letztes Spiel

19.11.2017 10:00

TV Planegg Krailling II

2

SV Inning

1

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Besucher

Jetzt Online: 5
Heute Online: 299
Gestern Online: 344
Diesen Monat: 4881
Letzter Monat: 4926
Total: 164895