„SPITZENREITER, SPITZENREITER; HEY, HEY“

13

Nov

TV Planegg-Krailling - DJK Sportbund München 3:0

„SPITZENREITER, SPITZENREITER; HEY, HEY“

Nach einem klaren Sieg vor 200 Zuschauern klettert der TV Planegg-Krailing an die Tabellenspitze

Es gibt Tage, an denen klappt einfach alles. Und genau so einen Tag erwischte die erste Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling am vergangenen Wochenende. Im Spitzenspiel der 3. Liga Ost gelang ein 3:0-Sieg gegen den Zweitliga-Absteiger VC DJK SB München-Ost-Herrsching.

Die DJK möchte bekanntermaßen zurück in die 2. Liga und machte dies im Vorfeld in Form von diversen Kampfansagen gegenüber den Planeggerinnen nur allzu deutlich. Davon ließen sich die TVP-Mädels jedoch nicht beeindrucken und gingen hochmotiviert in das Spitzenspiel in der eigenen Halle.

Trainer Sven Lehmann startete mit seiner gewohnten Aufstellung und Planegg zeigte direkt von Anfang an, wer der Herr im Feodor-Lynen-Gymnasium war. Kein Ball fiel auf den Boden, zeitweise wurden regelrechte Angriffsfeuerwerke abgebrannt und immer wieder gelangen direkte Punkte durch gut platzierte Aufschläge. Diese Leistung konnte bis zum Ende des Satzes aufrechterhalten werden, so war schnell die 1:0-Führung (25:19) da. Angetrieben durch fast 200 Zuschauer ? an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Fans, die für eine wahnsinnige Stimmung gesorgt und so mit Sicherheit zum Sieg beigetragen haben (Zitate: „DI-AA-NAA", „die geilste Party überhaupt", „Wir sind schweeer begeistert!"…) ? verlief auch der zweite Satz genauso, wie die Mannschaft es sich vorgestellt hatte. Eine konstant gute Leistung führte zu einem 25:21 und somit zu einer 2:0-Satzführung.

Um das Spitzenspiel aus Planegger Sicht perfekt abzuschließen, sollte nun natürlich auch ein 3:0 her und so ging man nach der Zehn-Minuten-Pause weiterhin hochmotiviert zurück auf’s Feld. Und auch im dritten Durchgang ließen die Würmtalerinnen den Gästen kaum eine Chance. Aus einer frühen 4:1-Führung wurde schnell ein 13:9 und am Ende war es Lisa Baumgartner die erneut einen Aufschlag direkt verwandelte und den 3:0-Sieg besiegelte. Nach dem Matchball war der Jubel riesig, das Feiern nahm kein Ende. Dieses Ergebnis hat vermutlich keiner in der Halle vorher erwartet, am wenigsten die Spielerinnen selbst.

Der TVP übernimmt nun erstmal die Tabellenführung, eine Tatsache die zu Beginn der Saison wohl keiner vorhergesagt hätte. Aber die Mannschaft hat wieder einmal große Moral, Teamgeist und eine wahnsinnig kämpferische Leistung bewiesen. In so einer Verfassung kann man jeden Gegner besiegen. Vielleicht gelingt das ja nächste Woche schon wieder, wenn es auswärts heißt TVP vs. DJK Augsburg-Hochzoll. Anpfiff ist am Samstag, den 18.11 um 19 Uhr. Drückt die Daumen oder kommt einfach direkt vorbei! Wir sind zumindest heiß aufs Spiel!!

IM/AT

Weitere Berichte

10

Apr

Krönender Saisonabschluss

Mit einem 3:1-Sieg gegen den Tabellenersten TSV Ansbach am letzten Spieltag schlossen die Mädels der 1. Damenmannschaft die Saison 2017/18 auf dem 2. Tabellenplatz der 3.Liga Ost ab

27

Mär

Vizemeister! Vizemeister! Hey! Hey!

Am Sonntag krönten die Drittligadamen des TV Planegg-Krailling ihre Saison mit drei verdienten Punkten in Lohhof (3:1 - 25:17, 25:21, 18:25, 25:12).

18

Feb

Ein Spiel für die Nerven

Am Samstag trafen die Drittligadamen des TV Planegg-Krailling auswärts auf den Zweitligaabsteiger DJK München-Ost.

12

Feb

Ein graues Wochenende

Ein kleiner Nachtrag zum vergangenen Doppelspieltag gegen Altdorf und Eiselfing:

29

Jan

Souveräner Pflichtsieg

Im Duell Erster gegen Letzter der 3. Liga Ost zeigte die 1. Damenmannschaft des TVP am vergangenen Samstag eine konstant gute Leistung, die mit einem 3:0-Sieg (25:22, 25:10, 25:23) belohnt wurde

hummelSportNankaKlinikum StarnbergMobile PunktMama Pizza Germering

Tabelle

1. TSV Ansbach

43

2. TV Planegg-Krailling

40

3. TV Fürth 1860

35

4. DJK Augsburg-Hochz.

34

5. DJK Sportbund Mün.

33

6. Dentalservice Gust.

32

7. TSV Eiselfing

32

8. SV Lohhof II

29

9. TV Altdorf

26

10. TV Dingolfing

22

11. TV/DJK Hammelburg I

4

Letztes Spiel

07.04.2018 18:00

TV Planegg-Krailling

3

TSV Ansbach

1

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Besucher

Jetzt Online: 8
Heute Online: 290
Gestern Online: 349
Diesen Monat: 5910
Letzter Monat: 9157
Total: 190075