TVP-Damen wieder auf Erfolgskurs

11

Dez

TV Altdorf - TV Planegg-Krailling 1:3

TVP-Damen wieder auf Erfolgskurs

Nach zweiwöchiger Spielpause griff die erste Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling am vergangenen Samstag wieder in den Spielbetrieb der 3. Liga Ost ein.

Es ging gegen den TV Altdorf. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:1-Sieg auf dem Papier, für den die Würmtalerinnen phasenweise jedoch stark kämpfen mussten.

Nach der Pleite gegen die Mannschaft des DJK Augsburg-Hochzoll vor drei Wochen, sollte nach der Spielpause unbedingt ein Sieg her. Trainer Sven Lehmann startete dafür mit seiner gewohnten Startaufstellung und es zeigte sich schnell, dass das Training der letzten Wochen anscheinend sehr effektiv war. Die Würmtalerinnen führten schnell mit 8:3 und hielten die Altdorferinnen auch im weiteren Verlauf des Satzes immer auf Abstand. Daraus resultierte am Ende ein 25:17 und damit eine 1:0-Führung des TVP.

Der zweite Satz gestaltete sich dann knapper als erwartet. Durch einen Zuspielerwechsel auf Seiten Altdorfs veränderte sich das Spiel dieser deutlich und die Würmtalerinnen schienen sich daran erstmal gewöhnen zu müssen. Trotzdem blieben sie weiterhin souverän und konnten sich am Ende sogar eine Vier-Punkte-Führung erarbeiten. Aufgrund leichter Unkonzentriertheit der Planeggerinnen wurde es dann noch einmal spannend, am Ende behielt der TVP trotzdem die Überhand und feierte das 2:0 (28:26).

Auch der dritte Satz war hart umkämpft, beide Mannschaften schienen nun im Spiel angekommen zu sein. So konnte sich auch keine der Mannschaften wirklich absetzen. Am Ende wurde es wieder sehr knapp. Nach einem Matchball für den TVP und Satzbällen für den TV Altdorf, war das Glück am Ende auf Seiten der Altdorferinnen und sie gewannen den Satz mit 26:24. So hieß es nun 2:1 aus Sicht Planeggs.

Natürlich wollten die Würmtalerinnen alle drei Punkte aus Altdorf mitnehmen und zunächst schien sich auch alles in diese Richtung zu entwickeln. Fast bis zum Ende des Satzes hielten sie eine Fünf-Punkte-Führung aufrecht, aber irgendwie wollten sie es dann wohl doch lieber spannend machen. Hinzu kamen noch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen im Verlauf des vierten Satzes und schon glichen die Altdorferinnen auf 24:24 aus. Man merkte aber deutlich, dass die Würmtalerinnen diesen Satz nicht verlieren wollten, sie zeigten ihren starken Kampfeswillen und verwandelten nach 102 Minuten den Matchball zum 3:1 (25:23).

Der TVP steht nach diesem Sieg wieder auf dem 3. Platz der Tabelle und hat nächste Woche die Möglichkeit die letzten drei Punkte in diesem Jahr zu gewinnen. Am Samstag, den 16.12., geht es gegen den TV Dingolfing, momentan steht die Mannschaft auf Platz Acht der Tabelle. Ein Sieg wäre also definitiv möglich, deswegen kommt alle oder drückt die Daumen von zuhause, damit wir das Jahr positiv beenden können!

IM

Weitere Berichte

16

Jan

Zurück an der Spitze

Fünf Punkte am vergangenen Doppelspieltagwochenende halfen der 1. Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling, die Tabellenspitze der 3. Liga Ost zurück zu erobern

09

Jan

Knappe Niederlage zum Jahresauftakt

Am vergangenen Sonntag fand für die 1. Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling das erste Punktspiel im Jahr 2018 und somit das erste Spiel der Rückrunde statt

19

Dez

VIZE-HERBSTMEISTER

Mit einem Sieg verabschiedete sich die 1. Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling aus dem Jahr 2017

11

Dez

TVP-Damen wieder auf Erfolgskurs

Nach zweiwöchiger Spielpause griff die erste Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling am vergangenen Samstag wieder in den Spielbetrieb der 3. Liga Ost ein.

22

Nov

Ein Satz mit X, ...

... das war wohl nix. Einen Tag zum Vergessen erlebte die erste Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling am vergangenen Samstag. Beim DJK Augsburg-Hochzoll setzte es eine 0:3-Niederlage.

hummelMobile PunktKlinikum StarnbergSportNankaMama Pizza Germering

Tabelle

1. TV Planegg-Krailling

27

2. TSV Ansbach

22

3. SV Lohhof II

20

4. DJK Sportbund Mün.

20

5. DJK Augsburg-Hochz.

20

6. TV Fürth 1860

19

7. Dentalservice Gust.

18

8. TSV Eiselfing

16

9. TV Altdorf

13

10. TV Dingolfing

10

11. TV/DJK Hammelburg I

1

Letztes Spiel

14.01.2018 15:00

TV Planegg-Krailling

3

DJK Augsburg-Hochzoll

2

Nächstes Spiel

20.01.2018 19:00

Dentalservice Gust Volleys Chemnitz

TV Planegg-Krailling

Besucher

Jetzt Online: 6
Heute Online: 300
Gestern Online: 344
Diesen Monat: 4882
Letzter Monat: 4926
Total: 164896