19

Dez

TV Dingolfing - TV Planegg-Krailling 0:3

VIZE-HERBSTMEISTER

Mit einem Sieg verabschiedete sich die 1. Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling aus dem Jahr 2017

Das 3:0 (25:15, 25:20, 25:22) gegen den TV Dingolfing am vergangenen Samstag brachte den TVP wieder zurück auf den zweiten Tabellenplatz und somit auch die Vize-Herbstmeisterschaft der 3. Liga Ost für die Würmtalerinnen. 

Das Ziel des Spiels war von Anfang an klar – ein Sieg sollte her. Der TVP ging als klarer Favorit ins Rennen und genau so präsentierte er sich auch. Gleich zu Beginn erspielte sich die Mannschaft, auch dank einer starken Aufschlagserie von Ivera Bauchrowitz eine 11:3-Führung. Sie gaben den Gastgebern aus Dingolfing keine Möglichkeit, ihr Spiel aufzubauen und das eigene Spiel war nahezu fehlerfrei. Besonders die Annahme kam oft perfekt zu Zuspielerin Diana Hübner, die so alle Angreifer variabel einsetzen konnte. Der erste Satz war dadurch schnell entschieden. Auch im zweiten Satz dominierten die Würmtalerinnen das Spiel. Besonders durch ihre Aufschläge kam es oft zu direkten Punkten und weiterhin waren sie in allen Elementen sehr konstant. Schnell war dann die verdiente 2:0-Führung da.

Nun kam es zu dem berühmten dritten Satz, der bei einer 2:0-Führung ja ganz gerne mal vergeben wird. Natürlich sollte das diesmal nicht so sein, ein wenig schwer taten sich die Würmtalerinnen aber trotzdem. Die Dingolfingerinnen wurden in vielen Elementen besser und Planegg gelang es nicht mehr, das eigene Spiel zu spielen. Dadurch entwickelte sich zunächst ein Satz auf Augenhöhe und beim Spielstand von 10:16 mussten die Planeggerinnen auf einmal einem Rückstand hinterherlaufen. Dieser zog sich durch das ganze Spiel, bis am Ende dank einiger krachender Angriffe von Chantal Martin der Ausgleich gelang. Eine großartige kämpferische Leistung führte letztendlich zum Spielball, den Lisa Baumgartner unter dem Jubel aller mit einem Angriff verwandeln konnte.

Besser hätte das letzte Spiel des Jahres 2017 nicht laufen können und so kann sich die Mannschaft zufrieden in die wohlverdiente Weihnachtpause verabschieden. Auf die Rückrunde sind wir trotzdem jetzt schon heiß, ein weiterer Pluspunkt ist die Rückkehr von Caro Kohlmeyer, die die Mannschaft nach 2 Monaten Auslandsaufenthalt wieder verstärken wird.

Weiter geht’s am 7.1. um 15 Uhr, diesmal auswärts gegen den TV Fürth. Wir freuen uns auf möglichst viele Zuschauer, wenn es um die ersten Punkte in 2018 geht. Bis dahin wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

IM

Weitere Berichte

10

Apr

Krönender Saisonabschluss

Mit einem 3:1-Sieg gegen den Tabellenersten TSV Ansbach am letzten Spieltag schlossen die Mädels der 1. Damenmannschaft die Saison 2017/18 auf dem 2. Tabellenplatz der 3.Liga Ost ab

27

Mär

Vizemeister! Vizemeister! Hey! Hey!

Am Sonntag krönten die Drittligadamen des TV Planegg-Krailling ihre Saison mit drei verdienten Punkten in Lohhof (3:1 - 25:17, 25:21, 18:25, 25:12).

18

Feb

Ein Spiel für die Nerven

Am Samstag trafen die Drittligadamen des TV Planegg-Krailling auswärts auf den Zweitligaabsteiger DJK München-Ost.

12

Feb

Ein graues Wochenende

Ein kleiner Nachtrag zum vergangenen Doppelspieltag gegen Altdorf und Eiselfing:

29

Jan

Souveräner Pflichtsieg

Im Duell Erster gegen Letzter der 3. Liga Ost zeigte die 1. Damenmannschaft des TVP am vergangenen Samstag eine konstant gute Leistung, die mit einem 3:0-Sieg (25:22, 25:10, 25:23) belohnt wurde

Hot Wok SendlinghummelSportNankaMobile PunktKlinikum Starnberg

Tabelle

1. TSV Ansbach

43

2. TV Planegg-Krailling

40

3. TV Fürth 1860

35

4. DJK Augsburg-Hochz.

34

5. DJK Sportbund Mün.

33

6. Dentalservice Gust.

32

7. TSV Eiselfing

32

8. SV Lohhof II

29

9. TV Altdorf

26

10. TV Dingolfing

22

11. TV/DJK Hammelburg I

4

Letztes Spiel

07.04.2018 18:00

TV Planegg-Krailling

3

TSV Ansbach

1

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Besucher

Jetzt Online: 8
Heute Online: 290
Gestern Online: 349
Diesen Monat: 5910
Letzter Monat: 9157
Total: 190075