Souveräner Pflichtsieg

29

Jan

TV Planegg-Krailling - TV/DJK Hammelburg I 3:0

Souveräner Pflichtsieg

Im Duell Erster gegen Letzter der 3. Liga Ost zeigte die 1. Damenmannschaft des TVP am vergangenen Samstag eine konstant gute Leistung, die mit einem 3:0-Sieg (25:22, 25:10, 25:23) belohnt wurde

Angereist war der TV/DJK Hammelburg, angesichts der Tabellensituation beider Mannschaften war Planegg aber der eindeutige Favorit. Nach der 0:3-Niederlage gegen Chemnitz vor einer Woche, war dieses Spiel für die Würmtalerinnen sehr wichtig um wieder zu alter Stärke zurückzufinden und Selbstbewusstsein zu tanken. Auch sollten natürlich drei wichtige Punkte her, um den Platz an der Tabellenspitze zu festigen.

Insgesamt zeigten die Planegger Mädels eine sehr solide Leistung, am Anfang schien es als benötigten sie noch etwas Zeit, um in das Spiel zu kommen. Trotzdem konnten sie sich gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung erarbeiten und hielten ihn auch bis zum Ende des ersten Satzes. Hervorzuheben ist der zweite Satz, dieser wurde von den Würmtalerinnen nahezu dominiert. Eine Aufschlagserie von der TVP-Kapitänin Diana Hübner, die beim Stand von 15:8 begann und erst beim 24:8 wieder aufhörte, führte letztendlich zu einem deutlichen Satzgewinn für die Planeggerinnen. Etwas knapper verlief dann der dritte Satz, der TVP leistete sich einige Ungenauigkeiten und Fehler, sodass der Spielstand bis zum Ende des Satzes relativ ausgeglichen war. Trotzdem behielten sie die Geduld, spielten ruhig zu Ende und belohnten sich verdient mit einem 3:0-Sieg.

Damit führen die Würmtalerinnen immer noch die Tabelle der 3. Liga Ost an, aber es gibt einige Mannschaften, die ihnen dicht auf den Fersen sind. Nächstes Wochenende ist für die Mannschaft erstmal Pause, am 10. und 11. Februar geht es weiter mit einem Doppelspieltag. Beide Spiele sind im FEO! Zuerst empfängt der TVP den TV Altdorf (Samstag, 19.30 Uhr), bevor es am Sonntag gegen den TSV Eiselfing (15.00 Uhr) geht. Dieses Wochenende wird in Bezug auf die Tabelle sehr wichtig werden und da es sich mit vielen Fans immer am besten spielt, seid ihr an dem Wochenende extra gefordert!! Also kommt vorbei und drückt die Daumen für eure TVP-Mädels!

IM

Weitere Berichte

10

Apr

Krönender Saisonabschluss

Mit einem 3:1-Sieg gegen den Tabellenersten TSV Ansbach am letzten Spieltag schlossen die Mädels der 1. Damenmannschaft die Saison 2017/18 auf dem 2. Tabellenplatz der 3.Liga Ost ab

27

Mär

Vizemeister! Vizemeister! Hey! Hey!

Am Sonntag krönten die Drittligadamen des TV Planegg-Krailling ihre Saison mit drei verdienten Punkten in Lohhof (3:1 - 25:17, 25:21, 18:25, 25:12).

18

Feb

Ein Spiel für die Nerven

Am Samstag trafen die Drittligadamen des TV Planegg-Krailling auswärts auf den Zweitligaabsteiger DJK München-Ost.

12

Feb

Ein graues Wochenende

Ein kleiner Nachtrag zum vergangenen Doppelspieltag gegen Altdorf und Eiselfing:

29

Jan

Souveräner Pflichtsieg

Im Duell Erster gegen Letzter der 3. Liga Ost zeigte die 1. Damenmannschaft des TVP am vergangenen Samstag eine konstant gute Leistung, die mit einem 3:0-Sieg (25:22, 25:10, 25:23) belohnt wurde

SportNankaHot Wok SendlingMobile PunktKlinikum StarnbergMama Pizza Germering

Tabelle

1. TSV Ansbach

43

2. TV Planegg-Krailling

40

3. TV Fürth 1860

35

4. DJK Augsburg-Hochz.

34

5. DJK Sportbund Mün.

33

6. Dentalservice Gust.

32

7. TSV Eiselfing

32

8. SV Lohhof II

29

9. TV Altdorf

26

10. TV Dingolfing

22

11. TV/DJK Hammelburg I

4

Letztes Spiel

07.04.2018 18:00

TV Planegg-Krailling

3

TSV Ansbach

1

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Besucher

Jetzt Online: 2
Heute Online: 181
Gestern Online: 292
Diesen Monat: 6436
Letzter Monat: 9157
Total: 190601