U20 wird Kreismeister!

13

Jan

VSG Isar-Loisach - TV Planegg Krailling 0:2

U20 wird Kreismeister!

Letztes Jahr waren sie den Allzeit-Gegnerinnen aus Inning noch unterlegen, dieses Jahr behielt aber der TV die Oberhand...

In der vergangenen Saison ging der Titel an den SV Inning, der TV wurde nur Vize-Meister. Dieses Jahr ist der TV Planegg-Krailling die stärkste Mannschaft im Kreis Süd und hat als Meister somit die bessere Ausgangssituation auf der Oberbayerischen Meisterschaft am 30. und 31. Januar in Germering. Der SV Inning hat sich ebenfalls qualifiziert.
Bei der Kreismeisterschaft marschierten beide Teams ohne große Probleme ins Finale und standen sich hier, wie auch schon in der vergangenen Saison, gegenüber. Doch dieses Jahr war Fortuna auf Seiten der Würmtalerinnen. Mit Nele Wallem mussten die Ammerseerinnen auf eine wichtige Leistungsträgerin verpflichten. TVP-Coach Didi Hübner hingegen konnte (bis auf Kiki Matovic) auf den gesamten Kader zurückgreifen. Doch schon im ersten Satz schien sich das Finale der vorigen Saison zu wiederholen. Schnell lagen die Würmtal-Mädels mit fünf bis sechs Punkten zurück. Eine Aufschlagserie von Anna Böhm und eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte das Team aber Stück für Stück wieder heran. Auch die zwei Auszeiten von Michi Seidl konnten den Spielfluss der Planeggerinnen nicht unterbrechen, sodass der Satz deutlich an den TV ging. 
Im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild. Der SV Inning lag bis zur Mitte des Satzes in Führung, bis die TVP-Girls letztlich doch die entscheidenden Big-Points machten und schließlich das Spiel mit 2:0 für sich entschied. Freude und Erleichterung mischte sich unter den Lobgesang der Mädels: "Es hat so Spaß gemacht. Wir waren heute ein richtig gutes Team", sind sich die Girls einig.
Als Kreismeister qualifizierte sich unsere U20 nun gemeinsam mit dem Vize-Meister SV Inning für die Oberbayerische Meisterschaft am 30. und 31. Januar in Germering, dürfte nun aber als Meister eine etwas bessere Ausgangsposition erwischt haben, als im vorherigen Jahr, als die TVP-Damen an drei gesetzt starteten. Bei der Oberbayerischen Meisterschaft spielen die 12 besten Teams aus Oberbayern um die vier heiß begehrten Tickets zur Südbayerischen Meisterschaft. Also: vorbeikommen, anfeuern und Daumen drücken!
 
Für den TV spielten: 
Jana Kötting, Lea Weber, Anna Böhm, Maja Völkel, Sina Maschek, Lisa Livancic, Julia Tettero, Johanna Thelen, Anika Rothe, Marie Wiebke und Marina van der Zwaan

Weitere Berichte

18

Okt

Wildcard für die Kreismeisterschaft

U20 Mädels starten erst im Januar

21

Feb

Mit der Südbayerischen Meisterschaft geht für die U20 die Saison zu Ende

Außerdem verabschieden sich Anna und Maja aus der Jugend

13

Feb

Wir fahren nach Sonthofen!

Als erster Nachrücker darf die U20 nun doch an der Südbayerischen Meisterschaft teilnehmen

01

Feb

Und der dritte Platz geht an den TV Planegg-Krailling!

Nach einem langen und aufregenden Wochenende erkämpft sich die U20 auf der Oberbayerischen Meisterschaft verdient die Bronzemedaille.

21

Dez

Als Vizemeister bei der Kreismeisterschaft zur Oberbayerischen

Die junge Mannschaft, die aus Spielerinnen der Jahrgänge 2002 bis 1998 besteht, tritt bei der Kreismeisterschaft sehr souverän auf

Mobile PunkthummelKlinikum StarnbergSportNankaMama Pizza Germering

Tabelle

1. DJK Darching

22

2. TV Planegg Krailli.

20

3. TSV Weilheim

12

4. SV Inning

6

5. TSV Oberammergau

0

Letztes Spiel

19.11.2017 10:00

TV Planegg Krailling II

2

SV Inning

1

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Besucher

Jetzt Online: 18
Heute Online: 118
Gestern Online: 348
Diesen Monat: 5743
Letzter Monat: 4926
Total: 165757